nisss - north information systems, solutions and services GmbH

Müller Electronic GmbH

Seit 2015 werden die mobilen Applikationen μConfig und μRead für die Müller Electronic GmbH, Wennigsen, entwickelt, mit der verschiedene Heizkostenverteiler und Warmwasserzähler konfiguriert und abgelesen werden können („Go live“ im Frühsommer 2017).

Volkswagen Nutzfahrzeuge

2013 bis 2015 wurden Softwaretools zur Restwertprognose von Neufahrzeugen für Volkswagen Nutzfahrzeuge, Hannover, entwickelt und operativ eingeführt. Teil des Projekts waren Big Data Analytics und Visualisierung geschätzter und realisierter Restwerte von über 100.000 Fahrzeugen in einem Zeitraum von mehr als 10 Jahren.

Lenze

Seit 2008 berät die nisss GmbH Lenze, insbes. deren IT-Dienstleister bhn, Hameln, u.a. zu IT-Strategie, ITServices, Dokumentenmanagement, Standardsoftware, insbes. SAP, Big Data Analytics und Visualisierung sowie Industrie 4.0.

TU9 Universitäten

2007/08 wurde – im Auftrag der TU9 Universitäten – eine Wirtschaftlichkeitsanalyse ausgewählter Campus- Management Systemen zur Studierendenverwaltung durchgeführt.

Individualsoftware

Seit 2007 werden das mobile Aufzeichnungssystem UbiMotion© und der Neurosimulator FAUN© individuell konfiguriert, vertrieben und unterstützt, u.a. durch Schulungen.

Gründung

Die nisss GmbH wurde 2007 ausgegründet aus dem Institut für Wirtschaftsinformatik, Leibniz Universität Hannover.


© nisss GmbH 2017